EMS Training - Muskelaufbau
Mit EMS Training effektiv Muskeln aufbauen

Frank hatte keine Lust mehr auf Krafttraining im Fitnessstudio. Nach jedem Training schmerzten seine Gelenke. Beim EMS Training in den KörperformenGesundheitsstudios lässt er die Gewichte weg – und baut trotzdem erfolgreich Muskeln auf. Dafür reichen 20 Minuten intensives Training pro Woche aus. Gesundheitsorientiertes EMS Training von Körperformen ist ideal für alle, die ihre Muskeln gelenkschonend und dennoch effektiv trainieren wollen. Überzeugen Sie sich selbst!

Krafttraining im Fitnessstudio fand ich eintönig und zu zeitaufwändig. Außerdem haben meine Gelenke nach jedem Training geschmerzt, weshalb ich mich nach einer Alternative umgesehen habe. Nach einem ersten EMS Probetraining habe ich mich für Körperformen entschieden und bin seit der ersten Trainingseinheit hoch motiviert. Ich habe schnell Erfolge gesehen, vor allem an den Armen und am Bauch. Mein Personal Trainer achtet darauf, dass ich mich stetig steigere – und vor allem, dass ich meine Gelenke nicht mehr überlaste.

Frank, 57 (Nürnberg)

Mit minimalem Zeitaufwand Muskeln aufbauen: Das ist mit EMS Training möglich.

Zahlreiche Studien belegen, dass elektrische Stimulation besonders effektiv auf die Zunahme an Muskelmasse wirkt. Meist sind schon innerhalb weniger Wochen erste Erfolge sichtbar. So berichteten 87 Prozent der Probanden einer Studie der Universität Bayreuth von positiver Figurformung. Vorher-Nachher-Vergleiche zeigten einen Muskelaufbau von je 1-2 Zentimetern, beispielsweise an Beinen, Armen und Brust.

 

Welche Vorteile bietet EMS Training beim Muskelaufbau?

Im Gegensatz zu herkömmlichem Krafttraining spricht EMS Training alle großen Muskelgruppen zeitgleich über elektrische Impulse an. So ist ein effektives Ganzkörpertraining möglich. Beim klassischen Krafttraining im Fitnessstudio werden Bewegungen meist einseitig ausgeführt. Dadurch kann schnell ein Ungleichgewicht der Muskeln entstehen. Mit Ganzkörper EMS Training ist hingegen ein harmonischer Muskelaufbau möglich. Bereits 15 Minuten intensives EMS Training können Resultate wie nach mehr als 90 Minuten Krafttraining mit Gewichten bewirken. Die Muskelreize sind beim EMS Training um ein vielfaches höher als bei herkömmlichem Krafttraining. Zudem wird die Tiefenmuskulatur besonders intensiv angesprochen, die sonst nur schwer erreichbar ist. Das eröffnet Trainierenden neue Möglichkeiten: Mittels Elektro-Muskel-Stimulation in den EMS Gesundheitsstudios können gleichzeitig mehrere Muskeln in kurzer Zeit aufgebaut oder gesundheitliche Beschwerden, wie Rückenschmerzen, gelindert werden.

 

EMS Training mit zusätzlichen Gewichten – ist das nötig?

Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden zum Muskelaufbau, ist beim EMS Training der zusätzliche Einsatz von Gewichten nicht nötig. Hierin liegt auch ein großer Vorteil von EMS Training: Es ist besonders gelenkschonend – die Verwendung von Zusatzgewichten bedeutet stets eine höhere Belastung für die Gelenke. „Nach aktuellem Stand der Forschung ist kein zusätzlicher Impuls durch Gewichte nötig. Der Impuls vom Stimulator reicht vollkommen aus“, bestätigt Professor Dr. Wolfgang Kemmler von der Universität Erlangen-Nürnberg.

Jetzt kostenloses
Probetraining vereinbaren